GdW und Regionalverbände auf der Stuzubi Leipzig 2015

Aus- & WeiterbildungDienstag 07. April 2015

Die Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ öffnete zum dritten Mal in Leipzig ihre Türen. Am 28. März 2015 beantworteten Vertreter von Hochschulen und Unternehmen in der RED BULL Arena alle Fragen zur Studien- und Berufsorientierung.

Der GdW organisiert gemeinsam mit den Regionalverbänden im Rahmen der Ausbildungskampagne „Du bist mehr Immobilienprofi, als Du denkst“ die Messeteilnahme auf den Stuzubi-Ausbildungsmessen.

Unter Beteiligung der wohnungswirtschaftlichen Verbände Sachsen-Anhalts und Sachsens und der Schirmherrschaft von Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig sowie Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung fand die Messe mit einem Gemeinschaftsstand „Mitteldeutschland“ statt.

Der Stand wurde durch fachkundige Vertreter der Wohnungswirtschaft betreut. Auf dem großen und interaktiven Messestand, der ganz unter dem Motto der Kampagne stand, konnten sich Jugendliche über den Ausbildungsberuf mit seinen Chancen und Karrieremöglichkeiten informieren.