Hochschule Anhalt/Tag der Wohnungswirtschaft

Aus- & WeiterbildungDonnerstag 30. Juni 2016

Am 22. April 2016 fand der inzwischen schon zur Tradition gewordene „Tag der Wohnungswirtschaft“ an der Hochschule Anhalt, Bernburg, statt.

Vor zahlreichen Studentinnen und Studenten referierten in diesem Jahr Herr Nicky Meißner, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Dessau eG, zum Thema „Investitionen im schwierigen Marktumfeld am Beispiel der Wohnungsgenossenschaft Dessau eG“, Herr Detlef Gissendorf, Vorstand der Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Gartenstadt-Kolonie Reform eG, über das Thema „Denkmalschutz – eine Herausforderung für Wohnungsunternehmen am Beispiel der Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Gartenstadt-Kolonie Reform eG“ und Ronald Meißner, Verbandsdirektor des VdWg, zum Thema „Zur Lage und Entwicklungsperspektiven der Wohnungswirtschaft im Land Sachsen-Anhalt“.

Von Seiten der Hochschule Anhalt war Herr Prof. Dr. Michael Kuhn vertreten. Er dankte beiden Verbänden für die Unterstützung des Ausbildungsauftrages der Hochschule Anhalt im Bachelorstudiengang Immobi-lienwirtschaft.

Erstmalig fand in Verbindung mit dem „Tag der Wohnungswirtschaft“ eine Firmenkontaktmesse statt, die von den Studierenden mit großem Zuspruch genutzt wurde.