Hochschule Anhalt/Tag der Wohnungswirtschaft

Aus- & WeiterbildungFreitag 30. Juni 2017

Am 5. Mai 2017 fand der inzwischen schon zur Tradition gewordene „Tag der Wohnungswirtschaft“ an der Hochschule Anhalt in Bernburg statt.

Vor zahlreichen Studentinnen und Studenten referierten in diesem Jahr Herr Holger Köhncke, Geschäftsführer der Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH zum Thema „Stadtentwicklung in Bernburg/kommunale Wohnungsgesellschaft als aktiver Partner“, Herr Rando Gießmann, Geschäftsführer der Wittenberger Wohnungsbaugesellschaft mbH über das Thema „Wohnungsgesellschaften als integraler Bestandteil der Stadt-entwicklung am Beispiel der Stadt Wittenberg“ und Herr Jost Riecke, Verbandsdirektor des VdW zum Thema „Aktuelle wohnungspolitische und wohnungswirtschaftliche Themen“.

Von Seiten der Hochschule Anhalt war Herr Prof. Dr. Michael Kuhn vertreten. Er dankte beiden Verbänden für die Unterstützung des Ausbildungsauftrages der Hochschule Anhalt im Bachelorstudiengang Immobilienwirtschaft.

In Verbindung mit dem „Tag der Wohnungswirtschaft“ fand auch in diesem Jahr eine Firmenkontaktmesse statt, die von den Studierenden mit großem Zuspruch genutzt wurde.