Neujahrsempfang 2015

SonstigesDienstag 07. April 2015

Unser mittlerweile sechster Neujahrsempfang, den wir gemeinsam mit der Architektenkammer Sachsen-Anhalt und dem Verband kommunaler Unternehmen e.V., Landesgruppe Sachsen-Anhalt am 12. Januar 2015 veranstalteten, wurde von rd. 300 Gästen aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, anderen Organisationen sowie der Mitgliedschaft der Veranstalter wieder mit positiver Resonanz wahrgenommen und war ein gelungener Jahresauftakt. 

Als Ehrengäste konnten wir Minister Thomas Webel, der das Grußwort für die Landesregierung hielt und Gerhard Miesterfeldt, der eine Bilanz der letzten 25 Jahre mit Ausblick in die Zukunft vornahm, begrüßen. Beide Redetexte sind nachfolgend eingestellt.

Weiterhin fand wie im letzten Jahr unter Moderation des MDR-Redakteurs Ralf Geißler eine Gesprächsrunde mit unseren Verbandsratsvorsitzenden bzw. -Stellvertreter, VkU-Vorsitzenden Herrmann und AK-Präsidenten Prof. Niebergall statt, in der einige fachliche Themen angesprochen wurden.

Die gemeinsame Pressemeldung vom 12.01.2015 und die Berichterstattung in der Magdeburger Volksstimme vom 13.01.2015 sind im Internet unter www.vdwvdwg.de (Rubrik Presse) eingestellt.