Ambulant betreute Wohnformen/Leitfaden

SonstigesFreitag 30. Juni 2017

Der erschienene „Leitfaden Ambulant betreute Wohngemeinschaft in Sachsen-Anhalt“, den das Sozialministerium aufgelegt hat, informiert über die so genannten neuen Wohnformen, angefangen von der Gründung, der Gestaltung und den Organisationsformen bis hin zu den Kosten und den Beratungsangeboten. Sozialministerin Petra Grimm-Benne: „Die Broschüre kann und will eine individuelle Beratung nicht ersetzen, gibt aber wertvolle Tipps.“ Adressaten seien neben Interessenten und ihren Angehörigen auch ambulante Pflegedienste und die Wohnungswirtschaft.

Die Broschüre kann per E-Mail bestellt werden unter undefinedms-presse(at)ms.sachsen-anhalt.de. Erarbeitet wurde sie in Kooperation mit der Gesellschaft für Prävention im Alter e.V. (PiA), der Landeshauptstadt Magdeburg, der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege und VdW/VdWg.