Seite wird geladen...
Inhalt
Verband der Wohnungswirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Willkommen


Der Verband der Wohnungswirtschaft Sachsen-Anhalt wurden im Jahr 1990 gegründet.

Es ist die Fach- und Interessenvertretung der rund 78 kommunalen Wohnungsunternehmen sowie 27 Fördermitglieder gegenüber der Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und anderer Organisationen hinsichtlich aller wohnungswirtschaftlichen und -politischen Themen.

Der Verband ist sowohl Interessensvertreter der Wohnungswirtschaft als auch branchenbezogener Wirtschaftsverband. Er fördert die Wahrnehmung in der Politik, der Öffentlichkeit und gegenüber anderen Interessensvertretern.

Der Verband berät und unterstützt seine Mitglieder im Hinblick auf die Steigerung ihrer Wirtschaftskraft und der Bewältigung der spezifischen Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind. Der Verband informiert über aktuelle Sachthemen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Bauen & Technik, Stadt & Land, Zukunft des Wohnens in Sachsen-Anhalt, Bildung & Personal und Energie & Klima.