Termine - Detailansicht

Im Mietergespräch besser durchsetzen

25.02.2019
Magdeburg, Hotel Ratswaage
Uhrzeit: 10:00 - ca. 15:30 Uhr

Referentin: Astrid Horváth, Horváth Personaltraining

Zielgruppe: Geschäftsführer/innen, Vorstände und Mitarbeiter/innen, die mit
der speziellen Materie befasst sind

Teilnehmer: ca. 15 – 25 Personen

Anmeldeschluss: 18.02.2019

Ziele/Inhalte:

Dieses Seminar verbessert Ihre Durchsetzungskraft in Kundengesprächen.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Gespräche mit Kunden klar und überzeugend
führen können. Thema sind verschiedene Kundentypen und wie sich „end-
lose Diskussionen“ oder „ewige Wiederholungen“ vermeiden lassen. Das
Seminar ist praxisorientiert und baut auf Ihre Alltagserfahrungen auf.

Praxismethoden für durchsetzungsstarke Kommunikation
- Das eigene Verhalten in der Kommunikation: Das DISG-Modell
- DISG-Kundentypen erkennen und sich darauf einstellen
- Interessen, die hinter dem Verhalten des Kunden liegen, identifizieren
- Überzeugend durchsetzen mit dem DISG-Modell

Selbst-Check: Wie setze ich mich mit meinem „Typ“ am besten durch?
- Die eigene Überzeugungsstrategie erkennen und wirkungsvoller umsetzen
- Individuelle Stolpersteine reduzieren und mit mehr Sicherheit argumentieren

Argumente wirksam formulieren
Übungen an Fallbeispielen und zu Beispielen aus Ihrer beruflichen Praxis.

Alle Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Durchführung der Seminarveran-
staltung ein Zertifikat.