Seite wird geladen...
Inhalt
Verband der Wohnungsgenossenschaften Sachsen-Anhalt e.V.

Willkommen


Geschäftsstelle des Verbandes der Wohnungsgenossenschaften Sachsen-Anhalt e.V.

Der Verband der Wohnungsgenossenschaften Sachsen-Anhalt e.V. wurde am 20. April 1990 gegründet. Er ist Fach- und Interessenvertretung der rd. 150 Mitgliedsunternehmen in der Rechtsform der eG, GmbH und assoziierte Mitglieder aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Er vertritt die Interessen der Wohnungsgenossenschaften gegenüber der Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und anderer Organisationen hinsichtlich aller wohnungswirtschaftlichen und -politischen Themen.

Zusammen mit der WSA (Wohnungswirtschaftliche Treuhand Sachsen-Anhalt GmbH) und den assoziierten Mitgliedern gewährleistet der Verband ein umfangreiches Dienstleistungsangebot für seine Mitgliedsunternehmen, die ca. 160.000 Wohnungen bewirtschaften.

Der Verband der Wohnungsgenossenschaften Sachsen-Anhalt e.V. ist zugleich Prüfungsverband gemäß Genossenschaftsgesetz. Unser Verband bietet darüber hinaus seinen Mitgliedsunternehmen ein professionelles, vielfältiges Weiterbildungsangebot in Form von Informationsveranstaltungen und Seminaren. Auf Wunsch einer Wohnungsgenossenschaft ist der Verband auch Steuerberater.

Der Verband der Wohnungsgenossenschaften Sachsen-Anhalt e.V. ist einer der 15 Regionalverbände des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.


Der VdWg

Zahlen, Daten, Fakten VdWg


Der Verband der Wohnungsgenossenschaften Sachen-Anhalt e.V. ist Interessenverband und zugleich Prüfungsverband der Wohnungsgenossenschaften. Unsere Mitglieder sorgen für sozialen Wohnungsbau, bezahlbaren Wohnraum und ermöglichen modernes und nachhaltiges Wohnen.

154Tsd.
Wohnungen
300Tsd.
Mieter
250Mio.
Investitionen in ¤
Erfolgsgeschichten

Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder stellen sich vor:

So erreichen Sie uns

Unsere Ansprechpartner

  • Doreen Mottl

    Doreen Mottl

    Prüfungsdirektorin

    Breiter Weg 261
    39104 Magdeburg

  • Dr. Matthias Kuplich

    Dr. Matthias Kuplich

    Verbandsdirektor

    Breiter Weg 261
    39104 Magdeburg

  • Petra Vogt

    Petra Vogt

    Vorstandsassistentin

  • Frank Philipp

    Frank Philipp

    Justitiar

    Breiter Weg 261
    39104 Magdeburg